Unsere Leistungen


Wärmepumpen


Flächenheizungen

Kamine

Korrosionsschutz

Kundendienst

Tel.: 034298 6 33 40
Fax: 034298 3 01 12

a

Referenzen Eigenheim in Krostitz, nördlich von Leipzig
 


<<< ZURÜCK

Fa.
Jens Becker
Bauunternehmen
Am Dorfteich 5
04509   Krostitz - OT Niederossig
Tel                             (034295) 72700
Fax                            (034295) 72702
 
ECO 6 S HG, Erdkollektor, Systemspeicher 800/190
10 m² Sonnenkollektoren
wasserführender Kamin
Fußbodenheizung
Baujahr 2004

Familie Becker wollte möglichst viel natürliche Energie gewinnen sowie zwangsläufige  Nebeneffekte nutzen und sich damit auf lange Sicht niedrige Heizkosten sichern.

Basis ist eine Sole-Wasser-Wärmepumpe. Der Flächenkollektor wurde preiswert in Eigenleistung im ausreichend großen Grundstück verlegt. Darüber sind Rasen gesät und Bäume gepflanzt.

Im Süddach würden Sonnenkollektoren eingebaut. 10 m² sorgen für vollständige Brauchwassererwärmung im Sommer und gewinnen auch noch Energie für die Heizung in der Übergangszeit.

Der ohnehin vorgesehene Kamin wurde mit Wassermantel bestellt. Immer wenn das Kaminfeuer lodert wird nicht nur das Wohnzimmer warm; das Holzfeuer erwärmt auch alle anderen Räume einschließlich des Trinkwarmwassers.

Energiezentrale ist ein Kombispeicher mit Gesamtvolumen 800 l. Darin enthalten ist ein Brauchwassereinsatz von 190 l Inhalt. Der Solarwärmetauscher ist in diesem Speicher bereits serienmäßig enthalten, da immer häufiger die Forderung nach maximaler Nutzung von Naturenergie gestellt wird.   

In allen Etagen wurde Fußbodenheizung im Nasssystem mit hochwertigen Belägen verlegt.


Haus von Nord

Haus von Süd Sonnnekoll.

Rasen auf Flächenkollektor

Pflanzen auf Flächenkollektor

Heizraum fertig

Kamin roh
 

Kamin Wohnzimmer
 
 
Klaus Drengacs - Wärmetechnik
Treesenweg 504425 Taucha / Sehlis